Wenn man den Flugmodus einschaltet und dann auf die Nachrichten des Absenders bei WhatsApp draufklickt, wird es dann als gelesen angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Flugmodus bist, dann empfängt und sendet dein Telefon NICHT. Das bedeutet, daß alle "Gelesen-Meldungen" erst wieder versandt werden können, wenn Du wieder im Netz "gelandet" bist.

Auch von Anderen inzwischen erzeugte Nachrichten und Meldungen bekommat Du erst danach übermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn Du Dich im Flugmodus bist und dein WLAN aus ist, ist dein Smartphone nicht in der Lage dazu empfangen oder zu senden. D.H. wenn du Dich im Flugmodus befindest und WhatsApp Nachrichten liest, wird dies auch nicht als gelesen makiert. Allerdings nur im Moment wenn du im Flugmodus bist. Wenn du den Flugmodus verlässt, realisiert WhatsApp durch die vorhandene Internetverbindung die gelesenen Nachrichten und es wird als gelesen makiert.

Ich hoffe meine Antwort hat Dir weitergeholfen.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

BlondeHoney  28.08.2022, 22:15

Doch. Nicht für die Zeit in der du im Flugmodus bist, aber sobald du wieder Internetverbindung hast. Dann wird dem Absender die Nachricht als gelesen angezeigt.