Wenn man Ausfluss hat wie lange dauert es zur Periode?

2 Antworten

Das kann man leider nicht genau sagen. Bei manchen Mädchen dauert es mehr als ein Jahr, bis die Periode kommt, bei anderen Mädchen nur ein paar Wochen oder wenige Monate.

NalaWilson
Fragesteller

Ich schätze mal das ich das jetzt ungefähr ein halbes Jahr habe.

critter  18.03.2017, 22:05
@NalaWilson

Ich glaube, dass es sehr lästig für dich ist, aber du kannst den Periodenbeginn nicht beschleunigen und den Weißfluss auch nicht verhindern.

Hallo,
Der Ausfluss ist etwas vollkommen normales, daran wirst du sich gewöhnen (müssen). Und deshalb musst du auch keinem etwas erzählen wenn du das nicht willst, es ist ja nichts schlimmes.
Bis zu deiner Periode kann es durchaus noch etwas dauern, das ist ganz unterschiedlich.
Aber der Ausfluss wird auch bleiben, wenn du deine Periode bekommen hast.
Mach dir keine Sorgen, wenn du dich regelmäßig unten herum wäschst, riecht der Ausfluss auch nicht unangenehm und es wird nichts passieren.
Wenn du es nicht in deiner Unterwäsche haben möchtest, kannst du Slipeinlagen benutzen.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.
Liebe Grüße