Wenn man anfängt zu klatschen, hört man jemals wieder damit auf oder macht man nur längere Pausen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt (wie bei allen einmal begonnen Vorgängen) darauf an, ob man den Vorgang jemals wieder aufnimmt oder nicht.

Wenn Du jetzt anfängst zu essen (erstmalig) und dann nach der Mahlzeit aufhörst zu essen bis zum Abendessen, dann kann man das zwar (wenn man unbedingt will) als Pause eines sehr langen Essvorgangs (ab jetzt bis zu Deinem Ableben) interpretieren - aber normalerweise macht das kein Mensch.

Wenn Du aber jetzt anfängst zu essen (erstmalig) und dann nie wieder in Deinem ganzen Leben, dann stellt sich diese Frage gar nicht, weil eine Pause sich dadurch auszeichnet, dass sie irgendwann endet.

MojoV
Fragesteller

Wenigsten einer, der den Sinn hinter der frage versteht. :)

Domsch  05.11.2018, 11:56
@MojoV

wird nicht der erste sein. und ist bei weitem keine tricky question.... alter, echt...

Was genau willst du wissen ?
Klatschen im Theater, Kino, Flugzeuglandung, beim Konzert ??

MojoV
Fragesteller

meine allgemein im Leben ich meine man fängt ja immer irgendwann mal wieder an zu klatschen aus welchen Gründen auch immer. Also macht man ja quasi nur eine lange Pause.

neumann73  05.11.2018, 11:40

Pause würde ja heißen, du wartest auf den nächsten Anlass zum klatschen ?! Ich bin da echt spontan.

Klatschen ist zweck- bzw. anlassgebunden. Man klatscht jemandem oder etwas Beifall und das gilt für dieses bestimmte Ereignis. Da das Ereignis nicht ewig währt, ist deine Frage etwas albern und ich sehe die hier auch schon etwa zum dritten Mal.

Na ja, irgendwann sollte man schon mal wieder damit aufhören ...