Wenn man am Verdursten ist und Wasser in der Nähe hat, zwingt der Körper Einen dann es zu trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper tut nur das was du ihm sagst, Wenn du durst hast ist es dein Kopf der dich aufstehen lässt. Wenn du sagst nein ich möchte nicht leider oder sterben und deshalb trinke ich. Aber wenn dein Kopf durch depressionen sagt ach is mir egal ob ich lebe oder sterbe, dann lässt dich dein kopf auch nicht aufstehen.

wenn man diszipliniert ist, dann ist der Wille stärker als das Bedürfnis des Körpers. So was sieht man ja auch bei Hungerstreiks. Man könnte quasi in einem Restaurant neben einem Bufett verhungern, wenn man will.

Bevor ich den Rest lese Antworte ich Dir, da ich Depression habe, gut damit leben kann und weil ich micht sehr damit auseinandergesetzt habe.

Überlebensinstinkt hat jeder. Also willst Du was trinken wenn Wasser da ist. Nur sagt der gesunde Überlebensinstinkt auch, das das Wasser unter umständen nicht gut ist. also wüedest Du Dich dann reinlegen weil dann Dein Körper über die Haut Wasser aufnehmen kann. Nur dauert es sehr viel längen und du hast immer noch Durst.

Eine Depression kann nur alles überlagern.

Du verlierst den Überlebensinstinkt nicht sondern überlagerst ihn mit Deinen Gedanken z. B. Selbstmord.

Manchmal kann man Dir aber helfen wenn man Dir klar macht. Mit SM wird gar nichts besser. Klar Du mußt zwar nicht mehr Leiden, weil Du ja Tod bist.

Aber allen anderen, was Du nicht bedacht hast, leiden die nächsten Jahre. Deine Eltern, Deine Kumpels, Deine Freunde, Deine Ärzte, oder auch die Passagiere im Zug vor den Du Dich geworfen hast, etc. Wenn also einer dieser Leute an Dich ein bischen rankommt scheint Dir SM keine Lösung mehr zu sein.

probiere es mit wasserlassen aus, ob dein körper dich zwingt oder du irgendwann aufs sofa machst