Wenn man als Person mit hohen Niveau nur mit Asis abhängt, wird man irgendwann selber zum Asi?

6 Antworten

Ein wirklich kluger Mensch hängt nicht mit Asis ab. Dennoch ist nicht jeder Berber, der auf der Straße lebt ein Asi. Über Jahre hatte ich immer wieder Begegnungen mit einem Obdachlosen. Eigentlich ein kluger Mensch, der nach Scheidung, Aebeitslosigkeit und Wohnungsverlust auf der Straße gelandet ist. Der saß oft vor unserem Verwaltungsgebäude und hat mich irgendwann gefragt, wieso ich ihn als Chef des Amtes überhaupt grüsse. Diese Frage hat mich erschüttert und so kamen wir ins Gespräch. Gern hätte ich ihn von der Straße geholt, aber er meinte, dass er das nicht mehr schafft. Zu lange auf der Straße halt. Diese Begegnung hat meine Sicht der Dinge sehr verändert.

Ja, Freunde haben einen unglaublichen Impact auf einen selbst. Auch wenn man es nicht glauben mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, andersrum: Diese Person macht all die Asis zu Universitätsprofessoren.

(Ich hoffe, Du erkennst Die Ironie).

heidemarie510  23.06.2022, 17:02

Du meinst, den Asis tut das gut, sie profitieren eher von Kontakten mit höherem Niveau.

tevau  23.06.2022, 17:08
@heidemarie510

Nein, natürlich genau umgekehrt.

Du weißt schon, was man unter Ironie versteht, oder?

heidemarie510  23.06.2022, 17:51
@tevau

Oh ja. Ich bin aber der Meinung, dass Asis eher davon profitieren. Uniprofessoren werden das aber eher nicht .😉

Niemand mit hohem Niveau hängt mit Asis ab. Deshalb ist diese Aussage schon im Ansatz falsch.

heidemarie510  23.06.2022, 17:03

Du, das muss nicht sein. Es kann aus beruflichen Gründen vorkommen. Abhängen natürlich nicht. :-)

seit20Jahren  23.06.2022, 17:05
@heidemarie510

Beruflich hängt man üblicherweise nicht ab. Und ich habe das auch nur auf das "Abhängen" bezogen.

nee ist nur bei engem körperkontakt ansteckend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung