wenn man 8 von 10 Punkten richtig hat was kriegt man da für eine Note?

5 Antworten

Abhängig vom vorher festgelegten "Notenschlüssel". Als Richtwert ist es möglich den Noten-Punkte-Sprungwert zu errechen (Gesamtpunktzahl:Anzahl der Noten = Notenschritte ; 10P:6Noten = 1,67 Punkte/Note) Somit eine Note von eins oder zwei , Lehrkraft wird die Möglichkeit gegeben je nach Schwere der gestellten Aufgaben den Notenspiegel zu variieren.

Das kommt ganz auf deinen Lehrer bzw. deine Lehrerin an. Im Normalfall würde es bei 5 Punkten eine 4 geben, dann sollten 8 von 10 entweder eine 2- oder eine 3+ sein. Bei 7 Punkten würd ich sagen eine 3.

Lg, Jasmin

Es kommt auf den Lehrer an , aber meiner Ansicht ist... 2 bei 8 punkten . 2 bis 3 bei 7 punkten

Das liegt nicht nur an den lehrer sondern auch an den Aufgaben und dem Schwierigkeitsgrad der Arbeit, weißt du?

Ja ich würde auch sagen 2 oder 2- ;)