Frage von DenizSchule, 68

Welche Note erhält man, wenn man 9,5 von 16 punkten hat ?

Ich weiß nicht ob man es beantworten kann, aber kriegt man eine 3-4 wenn man 9,5 von 16 punkten hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 46

Das kommt immer darauf an, welchen Bewertungsschlüssel der Lehrer zu Grunde legt.

Bei einem linearen Bewertungsschlüssel wäre das eine 3

http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/form-punkte-noten-linear

Antwort
von Canteya, 51

ja. 4 ist die Hälfte (8 Punkte). Somit kann das ne sehr knappe drei sein oder eben ne vier.

Kommentar von DenizSchule ,

Danke

Antwort
von Nordseefan, 31

Stimmt, das kann man so pauschal nicht beantworten, da jeder Lehrer den Notenschlüssel sleber festlegen kann.

viele machen es aber so das man bei der Hälfte der Punkte eine 4 bekommt. Könnte also mit einer drei gerade noch klappen.

Aber du musst die Note doch schon haben, wenn du weißt wieviele Punkte du hast.

Kommentar von DenizSchule ,

Der Lehre hat vergessen zu benoten. Er hat nur die punkte gesagt. 

Kommentar von Nordseefan ,

dann frag ihn

Antwort
von HatetMisanthrop, 37

4/ 3- denke ich aber es kommt zB bei uns auch darauf an wie man antwortet...