Wenn Leute ein vermisstes Tier suchen + Belohnung, melden sich da Leute die ein anderes Tier unterjubeln wollen?

4 Antworten

Ja das gibt es leider, sogar ein Tier das dem gesuchten nicht einmal ähnlich sieht.

Geducht wurde eine Rot-Weiße Katze, gebracht wurde ein Schwarz-Weißer Kater.

Kriegstaube
Fragesteller

Ist dir das passiert?

Vennesla  07.08.2023, 17:40
@Kriegstaube

Ja und der "Finder" hat eine ordentliche Standpauke erhalten von mir und mußte mir sagen wo er diesen Kater her hatte.

Ich habe diesen Kater dem rechtmäßigen Besitzer zurück gebracht, da ich den kannte.

Ich gehe davon aus, dass man sein eigenes Tier erkennt. Es gibt bei jedem Tier irgendeine Besonderheit, die nur der Mensch kennt der mit dem Tier zusammenlebt. Und ein fremdes, optisch gleiches Tier reagiert auch nicht wie das eigene Tier auf den Menschen. Am einfachsten ist ds sicherlich bei Hunden oder Katzen, die eine nahe Bindung zum Menschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja auch. Die Chance das sich Leute melden die einen Abzocken wollen ist größer als die Chance das sich die eine Person meldet die das Tier tatsächlich gefunden hat.

Darum sollte man nie eine Belohnung versprechen oder am besten das Tier über Tasso als vermisst melden und suchen.

Natürlich. Hier wurde mal eine Katze gesucht und eine Kuh gebracht.