Wenn kaiserslautern im Pokal Endspiel gegen Leverkusen verliert und Leverkusen Meister wird darf Kaiserslautern am UE teilnehmen?

3 Antworten

Nein. Kann nur der Sieger des DFB- Pokals. Fliegen ja jedes Jahr viele Erstligisten raus. Pech auf beiden Seiten jederzeit möglich. Sinn des Pokals übrigens

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Kiskenz  11.03.2024, 13:38

All zu lang ist das aber auch noch nicht so, vorn paar Jahren war auch der Verlierer dann stattdessen europäisch mit dabei. Zum Beispiel Aachen!

Torontonian  11.03.2024, 16:21
@Kiskenz

Wäre schon cool. Sollte man nochmal versuchen. Mit Wildcard der Gewinner durch Quali reinspielen. Müsste nicht über 90 Minuten sein. Scouting wäre auch möglich. Einige Spieler unten haben was auf dem Kasten. Die Verbände auch happy da die ja immer mehr Wettbewerbe wollen. (Der Rest hätte dann Ruhe haha. Thema Aufstockung auch >erstmal< erledigt)

Kiskenz  14.03.2024, 11:01
@Torontonian

Einerseits ist es schon blöd das der Verlierer vom Pokal Finale dann nix hat, außer halt dem Geld aus den gesamten Runden, dann widerrum ist es aber auch spannender zu sehen, wer von den beiden sich am Ende durchsetzt, könnte ja sonst vorab einer sagen, ja die anderen sind eh schon qualifiziert für dies und das, da geben wir uns einfach keine Mühe mehr.

Nein, das ist nicht mehr so, dafür darf dann der 6. In der Bundesligaendtabelle an der UEFA Europa League teilnehmen und der 7. Platz in der Bundesligaendtabelle an der UEFA Conference League teilnehmen.

Nein, der Endspielverlierer rückt in keinem Fall nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung