Wenn jemand schwarze Magie anwendet, um einer anderen Person zu schaden, wird dann der Anwender auch irgendwann zu schaden kommen?

15 Antworten

Naja, wer der Meinung ist, er könne mit "Magie" irgendwas erreichen, bei dem besteht bereits ein Psychischer Schaden, der kann sich natürlich verstärken, sei es aus Frust weil nichts passiert, oder aus Einbildung weil zufällig der anderen Person was schlechtes passiert ist.

Ob Du esoterischen Hokjspokus machst oder nicht, schadet niemals einer anderen Person. Und wer solchem blödsinnigen Aberglauben verfallen ist, der hat bereits einen Schaden erlitten,weil er an solchen Bullshit glaubt. Und dass sich Menschen von solchen Spinnern abwenden, ist nur allzu nachvollziehbar.

Das Wirken von Magie mit böswilliger Absicht zieht sogar viel eher für die praktizierende Person Konsequenzen nach sich als für die Person, der eigentlich geschadet werden soll. Und wenn es "nur" im Nachhinein ein schlechtes Gewissen ist, was recht häufig vorkommt.

Bevor man Magie anwendet oder generell sich in irgendeiner Weise darüber äußert, sollte man ohnehin erst einmal begriffen haben, womit man es mit Magie tatsächlich zu tun hat. Im Hinblick auf andere Antworten hier empfiehlt es sich erst recht, besser erst mal den eigenen Horizont zu erweitern, bevor man Magiepraktizierenden bzw. Andersgläubigen irgendeinen "Schaden" unterschiebt oder anderweitig mit Beleidigungen um sich schmeißt. Denn gewiss 95 Prozent der Antwortgebenden haben keinen blassen Dunst, was genau hier eigentlich das Thema ist.

Du gehst einen Packt ein, welcher nicht durchschaubar ist... Würde davon abraten.

Tripulacion  24.08.2022, 11:26

Packt? Soso. Was nicht existiert, kann nicht als PAKT eingegangen werden. Aberglaube und Geistergeschwurbel.

scatha  28.08.2022, 17:57
@Tripulacion

Wie ich das verstanden habe:

Der Pakt besteht darin, dass man seinen Geist (Mind) mit den geistigen "Kräften" verbindet, die man anruft, und sich dadurch an sie bindet. Das Gesetz der Resonanz und das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Normalerweise ist das Ergebnis für das eigene Lebensglück nicht förderlich, und die Kosten nicht wert.

Bei Anwendung schwarzer Magie liegt bereits ein Schaden bei der Person vor.