Wenn jemand mir sagt du bist keine Kurdin nenn dich nicht so?

5 Antworten

Nein, hat er nicht. E ist deine Sache wie du dich identifizieren möchtest, das geht niemanden was an.

Natürlich nicht, aber ist halt beschissen wenn man sagt dass man kurdin ist aber es eig nicht ist

Bist du es denn?

Ich kann ja auch nicht sagen ich bin Italiener obwohl keiner aus meiner Familie auch nur die Spur von Italienischen Wurzeln hat.

Kann ich sagen ich bin Schlesier? Immerhin kommen zumindest meine Urgroßeltern aus Schlesien, meine Oma auch aber die ist als Kind geflüchtet.

Es ist halt immer schlecht, sich etwas aneignen zu wollen was man nicht ist.

Abvgel
Fragesteller

Ja bin kurdin

Nordseefan  23.02.2024, 21:31
@Abvgel

Dann steht es keinem zu zu sagen du seist es nicht. Ich würde sagen DU hast das nicht zu entscheiden. Denn ich bin was ich bin.

Der hat das nicht zu entscheiden, du aber auch nicht, außer in Grenzfällen.

Ich kann auch nicht behaupten ich wäre Deutscher nur weil ich einen deutschen Pass habe und hier geboren wurde während meine Eltern aus einem anderen Land kommen

Und eigentlich ist es mir egal welche Nationalität ich habe, was macht es für einen Unterschied ob man nun Kurde oder Türke ist? Mensch ist Mensch