Wenn jemand bei einem Gespräch..wenn diese Person aufsteht und sagt ich gehe jetzt.?

6 Antworten

Ich finde diese Frage schwer, RICHTIG zu beantworten.

Ich dachte sofort, dass demjenigen das Thema nicht passt, er davon nichts (mehr) wissen will und beleidigt geht.

Es kann aber auch jemand sein, der schon die ganze Zeit gehen wollte, aber den richtigen Zeitpunkt verpasst hat und darum - für dich - ganz plötzlich aufsteht, weil er nicht mehr länger warten möchte oder kann.

Wenn er freundlich gegangen ist, ist alles okay, ansonsten würde ich da mal nachfragen, aber unhöflich finde ich es jetzt nicht unbedingt.

Wenn man plötzlich aufsteht und so etwas sagt, wissen die gegenüber nicht war Lost bzw das Problem oder der Grund ist, und machen sich höchstwahrscheinlich Gedanken und Denken sie haben einen Fehler gemacht usw

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht aber es zeigt doch sehr,das kein Interesse besteht weiter am Gespräch teil zu nehmen. Was wirklich unhöflich ist empfindet doch jeder anders.

Ich finde schon, dass eine Erklärung angebracht ist warum man geht.

Wenn man mitten im Gespräch plötzlich einfach aufsteht und geht, dann macht man sich natürlich Gedanken.

Unhöflich würde ich nicht direkt sagen, aber definitiv verwirrend.

Ich finde nichts dabei. Meine Freunde habe ich auch immer rausgeschmissen mit den Worten:" ich schmeiß euch jetzt raus", wenn Feierabend war. Da wussten alle: Jetzt sofort aufstehen und gehen. Dicke Umarmung und Tschüss