Wenn jeder für sich sorgt ist für alle gesorgt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich stimme nicht zu 55%
Ich stimme eigentlich zu, aber... 21%
Ich stimme zu 15%
anderes 9%
Ich stimme eigentlich nicht zu, aber... 0%

19 Antworten

Ich stimme eigentlich zu, aber...

Es gibt Leute die nicht für sich sorgen sollen! Z.B. heute hat mich jemand angesprochen und sie hat erzählt dass ihr Mann Alzheimer hat… solche Menschen können sich nicht selbst versorgen und es gibt ja auch noch andere Krankheiten usw..

Außerdem Leute die vielleicht depressiv sind oder so?

@r§chlöch€r gibts immer also stimme ich dir nur teilweise zu

Will Chirurgin werden und ich glaube nicht dass sich jemand selbst operieren kann der keine Erfahrung usw. hat, also noch ein Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ——————————
Ich stimme eigentlich zu, aber...

Bin da ganz bei @AMG38.

Es sollte jeder für sich selbst sorgen, aber nur, wenn man dazu auch im Stande ist (Gesundheitliche oder extreme finanzielle Probleme)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich stimme nicht zu

Gibt auch viele die nicht selbst für sich sorgen können, was ist mit denen?

Man sollte nicht zu egoistisch durch diese Welt gehen, es gibt Menschen die andere brauchen um zu leben.

Ich stimme zu

Das ist Logik - ja.

Es ist nur leider etwas ganz anderes gemeint, mit "an alle soll gedacht sein". Das ist reine Interpretationssache. Ist nicht so Deins - oder?

Ich stimme nicht zu

Nein wenn jeder nur an sich selbst denkt ist niemanden geholfen.