Wenn Intellekt das mit Aufwand erworbene Wissen ist,warum hat ihn dann jeder ,aber nicht Intelligenz?

1 Antwort

Woher nimmst du die Aussage, dass "jeder Intellekt hat" und nicht Intelligenz?

Man muss nicht sehr intelligent sein um Wissen zu erwerben. Intelligenz ist etwas, das jede Person einfach mitbringt, manche mehr, manche weniger. Intellekt eignet man sich an, das liegt also in der eigenen Verantwortung jeder Person.