Was glaubt ihr wie viel Prozent der Bevölkerung sind auf eurer Wellenlänge und haben den gleichen Intellekt?

3 Antworten

Das kann ich garnicht einschätzen, aber ich treffe immer mal wieder Leute, die auf einer Wellenlänge mit mir sind. Eigentlich sogar relativ oft. Manche davon haben mehr Intellekt als ich und manche weniger. Mir ist da kein Zusammenhang aufgefallen. Ob ich mich mit Leuten gut verstehe, ist eher unabhängig vom Intellekt und mein Freundeskreis besteht auf den verschiedensten Leuten.

Wenn man Intellekt mit IQ gleich setzt, dann weiß ich, dass es ca. 6,7 % sind. Plus ca. 2,2 %, die über meinem Intellekt liegen. Also gut 91 % darunter. Gruselig. Hab ich mir noch gar nicht so vor Augen geführt.

Aber wie gesagt: Nur wenn man Intellekt mit IQ gleichsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie

Auf meiner Wellenlänge ist scheinbar gar keiner, vom Intellekt liege ich sicher über dem Durchschnitt, aber keine Ahnung wie viele so sind, kennen tue ich zumindest wenige. Die meisten nutzen ihren Verstand nur an der Arbeit und schalten ihn privat aus.