Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Wenn ihr zu dritt auf Flug wartet und zwei kurz weg müssten, wem würdet ihr die Wertsachen anvertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich trage ich auf Reisen meine Wertsachen immer am Körper, so dass sich diese Frage gar nicht stellt. 😉

Unabhängig davon, da ich weiss, worauf du hinaus willst: Das kommt darauf an, wie gut ich die beiden kenne und welchen Eindruck sie auf mich machen. Und das hat nichts mit der Religion zu tun. Es gibt auch Christen, denen ich meine Wertsachen nicht anvertrauen würde.

Ave Satanas!

Da ich meine beiden Mitschreiber nicht kenne, würde ich auch niemandem meine Wertsachen anvertrauen.

Nicht weil ich per se ein Misstrauischer Mensch bin, sondern einfach aus dem Grund, weshalb man einem Wildfremden auf der Straße auch nicht seine Wertsachen in die Hand drückt, wenn man kurz weg muss.

Würde ich die beiden kennen, sehe die Sache bestimmt ganz anders aus. Daher kann ich die Frage aus meiner aktuellen Position nicht befriedigend beantworten.