Wenn ihr wichtige Dokumente wärt, wo würdet ihr euch verstecken?

ThomasWeuster  10.08.2023, 10:07

Danke für die Hilfreichste Antwort :). Hast du es mittlerweile gefunden? Wenn ja, wo war es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag solche Fragen wirklich sehr. Aber natürlich schwer zu beantworten, da man die Gegebenheiten nicht kennt. Aber lass mich mal kreativ sein.

Bei dem Wort "verstecken" denke ich wirklich an verstecken. Also an einem Ort wo es sonst niemand findet. Das wäre:

  • Eine Schublade
  • Ein Ordner der zum Thema passt
  • Ein anderer themenfremder Ordner
  • Im Drucker unter dem Druckpapier
  • In einem Rucksack der sonst wo versteckt ist

Wenn "verstecken" in diesem Fall ein Synonym für "hingelegt" ist würde mir dies einfallen:

  • Auch wieder diverse Ordner
  • In der Ablage auf dem Schreibtisch
  • Im Stapel "Keine Ahnung wohin mit dem Zeug" auf der Kommode im Flur (bei vielen Menschen sehr beliebt!)
  • Auf dem Kühlschrank
  • Hinter der Kommode unter dem Zeug was du aufgehängt hast

Als Kind hatte ich ein Bett mit Stauraum für Bettzeugs über dem Kopfteil. Das war wie eine Art eingebaute Kiste am Bett. Da sind auch immer gerne Sachen reingeflogen.

Vielleicht hast du auch mal im Bett dir das Zeug nochmal durchgelesen und hast es dort in eine Schublade gesteckt.

Wenn noch andere Menschen bei dir wohnen haben die es eventuell woanders hingelegt.
Je nachdem welche Drogen du nimmst (ist wirklich ernst gemeint, ich kenn dich ja nicht), hast du es in einem deiner "Filme" auch sonst wo hingelegt. Dann kann es wirklich an sehr verrückten Orten sein z.B. im Kleiderschrank, auf dem Kleiderschrank, unterm Bett.

Im schlimmsten Fall hast du (oder jemand anderes) die Sachen ausversehen entsorgt.

Mein Tipp für dich: Stell dir vor du bist Einbrecher und suchst nach wichtigen Dokumenten. Du kennst die Wohnung nicht und die Leute die da wohnen. Nimm dir jeden Raum Stück für Stück vor und suche systematisch alles ab. Hast du jeden Raum durch so können die Unterlagen unmöglich in der Wohnung sein.

Naja, wie man so Klassischer weise macht, Locher, Ordner und abheften. Und dann zusätzlich noch PDF Scans auf einen USB Stick und den gut weg tun.

Superhasenmaus  07.08.2023, 10:54

Die Dokumente sind ja leider verschwunden. Aber wo?

  • falscher Beutel, schau in anderen nach, vielleicht in zusammengelegten im Schrank
  • hinter eine Kommode gerutscht
  • doch in einen Ordner gelegt, vielleicht obendrauf