Ideale Versteckorte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ins Ausland fliehen 60%
Im Wald 13%
Anderes 13%
Gartenlaube 7%
Bei Freunden / Familie 7%
Leerstehendes Gebäude 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

In einem Industriegebiet. Da gibt es immer nachlässige Mitarbeiter die ein Fenster auflassen, wo man Unterschlupf und Verpflegung findet.

Andreas490  08.01.2023, 19:47

Vielen Dank für das Sternchen.

Im Wald

Ich habe da keine Ahnung, aber ich weiß, dass aus meiner Familie jemand im 2. Weltkrieg sich ins Bein geschossen hat, um von der Front abgezogen zu werden. Als rauskam, dass das Vorsatz war, hat er sich im Wald versteckt und das wohl über ein Jahr oder sogar zwei mit Erfolg. Er hat allerdings zwischendurch heimlich seine Frau zuhause besucht.

Ins Ausland fliehen

Die anderen Orte bringen nyx, was man so mitbekommt. So manchen hat es schon nach wenigen Tagen im Wald, Schrebergarten oder beim Kumpel 'erwischt'!

Es hat ja viele gewundert, wie lange zB der NSU im Untergrund bleiben konnte, aber das 'beste' ist wohl, im normalen 'Getümmel' unterzutauchen und sich dabei so 'normal' wir möglich zu verhalten.

Lumaya97682
Fragesteller

Zschäpe und die beiden Uwes waren sogar im Urlaub.

Spikeman197  07.01.2023, 14:55
@Lumaya97682

Ja, gibt auch andere verrückte Dinge.

Ihre Fandungsfotos tauchten zB in einem TV-Krimi als Requisite auf!

Ins Ausland fliehen

Wenn Du auf den aktuellen Regensburger Fall anspielst, wird der versuchen sich ins Ausland abzusetzen.

Hoffe nur , dass keine weiteren Menschen ihr Leben lassen müssen. Wie kann man nur so einen, unfixiert in ein Zimmer, mit Fenster ohne Gitter setzen?

Lumaya97682
Fragesteller

Ausland klingt logisch. Aber wie soll das gehen ohne Geld? Da braucht man Helfershelfer.

Bertha2701  07.01.2023, 14:40
@Lumaya97682

Deswegen ja meine Andeutung:

Hoffe nur , dass keine weiteren Menschen ihr Leben lassen müssen.

Hoffen wir , dass er sich aufs klauen eine Einbrüche ( wo keine anderen Personen sich aufhalten) beschränkt.

Bertha2701  07.01.2023, 14:43
@Lumaya97682

Hoffen wir es nicht, denn da wird sich sicher eine Geißel drin befinden. Wenn ich es richtig einschätze, wird der in seinem Leben noch nie selbst Auto gefahren sein.

Lumaya97682
Fragesteller
@Bertha2701

Alternativ wäre Zug.

Flugzeug meine ich geht nicht, weil man dort seinen Pass benötigt? Den hat er wahrscheinlich nicht bei sich. Ausserdem würde er dann sofort auffliegen am Flughafen

Bertha2701  07.01.2023, 15:03
@Lumaya97682

Richtig.

Der wird aber so wenig wie möglich Aufmerksamkeit erregen wollen, ist ja schon sehr auffällig von der äußeren Erscheinung, keiner der so einfach in der Masse untergehen würde. Da ich ihn was kriminelle Energie angeht nicht unterschätzen würde ,also für "dumm" halten würde. wird er erst mal irgendwie versuchen sein Erscheinungsbild zu ändern. Eine Mütze würde da schon einiges bewirken.

Außerdem verfügt er über gute Sprachkenntnisse. Mich persönlich würde es nicht mal wundern, wenn er seine Flucht ggf. irgendwie plante, zumindest auf diese Möglichkeit abzielte. Ein direkter Ausbruch aus dem Gefängnis wäre ja nicht so einfach.

Aber wenn ich eine neue Verhandlung provoziere, sind da die Umstände andere und eventuell wusste er von anderen Häftlingen , wie die Örtlichkeit an dem Regensburger Amtsgericht ist und das dieses Gericht in solchen Fällen, für diese JVA zuständig ist.

Was hat den jemand mit besonderer Schwere der Schuld zu verlieren, selbst wenn es schief geht?

Bei Freunden / Familie

Bei meiner mutter- dort würde mich keiner vermuten 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lumaya97682
Fragesteller

Sucht die Polizei da nicht zuerst?

Lumaya97682
Fragesteller
@Belmondo72697

Aber wenn du mit deiner Mutter nicht kannst, könnte sie dich sicher für ein bisschen Backschisch verpfeifen.

Belmondo72697  07.01.2023, 14:45
@Lumaya97682

Das geld würds sicher nehmen- nur ich hab noch nie gehört, das die polizei geld für informationen an befragte zahlt.

Spikeman197  07.01.2023, 14:47
@Belmondo72697

Kommt zwar vllt etwas drauf an, wen die Polizei als 1. fragt, aber im EinwohnerMeldeAmt tauchen nicht Freunde, Kollegen, oder Bekannte als erstes auf, sondern Verwandte! Daher ist vermutlich erstmal das leichteste, die abzuklappern, egal wie das Verhältnid ist!

Belmondo72697  07.01.2023, 15:42
@Spikeman197

Würde zum beispiel schwierig werden in einem kaff wo es keine anonymität gibt und bei 300 einwohnern, kennt jeder den anderen- wär nicht so optimal sich dort zu verstecken.

Spikeman197  07.01.2023, 15:49
@Belmondo72697

Na super...und die Polizei schickt nur den lokalen Schutzmann herum, der sonst nur Falschparker aufschreibt und AlkohlKontrollen macht.