Umfrage : was würdet ihr tun, wenn bei euch der Strom abgeschaltet wird?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

was anderes : 63%
lesen 16%
in die Stadt gehen ( Kneipe, Cafe ) 6%
jemanden besuchen 6%
in die Stadt gehen shoppen 3%
Fahrrad fahren 3%
schlafen 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

Wahrscheinlich eine Mischung aus:

  • langweilen
  • Spiele spielen
  • Essen (also das, was man sich ohne Strom zum Essen machen kann)
  • In den Wald o.Ä. gehen, falls das Wetter mitspielt
  • langweilen
  • In die Bibliothek gehen oder in Parks oder Museen, falls möglich
  • So lange mit meiner Mutter reden, bis wir einschlafen
  • langweilen
  • Vielleicht, ganz vielleicht, wage ich es sogar, etwas zu lesen, aber das bezweifle ich - 6 Stunden sind dafür viel zu schnell rum
  • Schlafen
  • Musik hören, insofern mein Handyakku dafür noch reicht
  • Oh, und bevor ich's vergesse: langweilen

Aber hey, immerhin bekommt ihr Bescheid gesagt. Uns haben die Kabel in der früheren Wohnung damals nicht Bescheid gegeben, sie würden nun einen Kabelbrand haben. Eineinhalb Monate mit nur einer einzigen Steckdose auskommen zu müssen, als ein 2-Personen-Haushalt, war ... ein Erlebnis, welches wir nicht wiederholen möchten. Dagegen sind 6 Stunden gut zu verkraften, insofern man Vorbereitungen treffen und sich darauf verlassen kann, dass der Strom danach auch wirklich wieder da ist. Ansonsten ist's doof.

was anderes :

Ich würde vorsorglich in der Zeit alle Sicherungen ausschalten und erst wieder einschalten, wenn es vorüber ist und der Strom endgültig wieder da ist.

Ich würde in der Zeit dazwischen irgendwas außerhalb der Wohnung machen. Das entscheide ich dann spontan je nach Uhrzeit und Wetter.

lesen

6h gehen vollkommen in Ordnung, im Winter sähe meine Wahl anders aus, aber im Sommer, mache ich mir eiskalte Limo, nehme mir ein Buch und lies es am Balkon.

PS: Davor schaue ich, dass ich den Kühlschrank leer bekomme, 6h ungekühlt ist keine so tolle Idee.

Icelady13  24.05.2023, 21:25

6 Stunden hält der Kühlschrank locker aus. Man sollte ihn halt nicht auf machen.

Narrativium  24.05.2023, 21:43
@Icelady13

Möglicherweise, aber in meiner Wohnung im Sommer bei 35 Grad Innentemperatur, glaube ich eher nicht.

Narrativium  24.05.2023, 22:21
@Icelady13

Gehen tut es sicher, ich würde es persönlich nicht haben wollen :)

was anderes :

Spazierengehen, in nen Cafe, die Bücherei.. zu hause lesen usw.. ..worauf ich so Lust hab.

Kein grosser Unterschied zu einem freiem Tag "mit Strom"

Höchstens, dass ich ne Thermoskanne Kaffee oder Tee fertig hab, bevor der Strom weg ist.

Und Handy& Tablet vorher aufladen.

was anderes :

Egal, was gerade ansteht.

Es gibt immer etwas zu tun und wenn es nur die Waldrunde mit dem Hund ist.