Wenn ihr was lest, welches Genre?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Thriller/Krimis 33%
Andere 33%
Fantasy 22%
Mystery 11%
New/young adult 0%
Sci-fi 0%
Horror 0%

2 Antworten

Thriller/Krimis

Trifft es am ehesten. Meine Lieblingsbücher sind Der Schwarm und Limit von Frank Schätzing.

Allerdings bin ich auch ein großer Fan solcher langen Buchreihen, in denen sich ein Held hocharbeitet. Mein Bücherregal umfasst einmal die komplette Honor Harrington Reihe (Space Opera) von David Weber mitsamt Spin-Offs, gleichwohl aber auch die komplette Jack Aubrey Reihe (Vorlage für den Film Master and Commander) von Patrick O'Brian, Die Hornblower-Reihe von C.S.Forester und fast die komplette Bolitho-Reihe von Alexander Kent. Also Seehelden zur Zeit der napoleonischen Kriege.

Sowas mag ich einmal, weil ich es immer blöd finde am Ende eines Buches den liebgewonnenen Charakteren adieu zu sagen, und zweitens weil ich auch im Buch gerne Action habe.

Andere

Je nach Stimmung bunt gemischt - von Fantasy über Roman und Krimi bis hin zu Dystopie und Sachbuch