Wenn ihr neugeboren wärt, welches Geschlecht wollt ihr haben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Männlich 50%
Weiblich 50%

16 Antworten

Weiblich

Auf keinen Fall mehr als Mann. Als Frau hat man so viele Möglichkeiten sein Aussehen zu verwandeln. Es gibt so schöne Kleidung und vor allem das darunter ist es schon wert gegenüber der langweiligen Männerwäsche

Ist mir tatsächlich egal. Ich bin glücklich als Mann und würde in diesem Leben auch nichts dran ändern wollen, fände es aber interessant die andere Seite auch mal kennenzulernen.

Mir als Neugeborene*r ist das völlig egal. Hauptsache ich bekomme Nahrung und Wärme!

Männlich

Ich glaube ich wär gern ein Mann, wenn ich es mir aussuchen könnte. Alles wäre so viel einfacher...

Algeti  12.01.2022, 09:27

Was alles?

Shylenn  12.01.2022, 15:41
@Algeti

So viel Zeit hab ich nicht, das alles aufzuzählen, aber einige spontane Dinge schreib ich dir auf:

  1. hätte ich in meinem Leben viel Geld gespart, denn Hygieneartikel wie Tampons wurden bis 2020 mit 19% Mehrwertsteuer (Luxussteuer) belastet. Daraus würde sich ergeben, dass wenn ich 6 Tage lang blute und alle 4 Stunden wechseln muss, 6 Tampons brauche. 6x6 = 36 Stück pro Periode. Meine Tage hab ich jetzt seit bisher 21 Jahren. Somit brauche ich 432 Tampons pro Jahr. Mal 21 wären das schon 9.072 Stück. Geteilt durch 56 (weil das die größte Packung ist): 162 Packungen bisher zu je 4,75€ macht 769,50€, die mich meine Periode seit meinem 14. Lebensjahr gekostet hat, OHNE jetzt die Schmerzmittel dazu zu rechnen und die Kosten meine Wäsche zu waschen, wenn mal die Blutung stärker war, ohne die ganzen Mülltüten etc.
  2. hätte ich auch deutlich weniger Tage krank feiern müssen, denn ohne Tage hätte ich keine monatlichen Schmerzen. Ich müsste auch nicht auf andere Dinge verzichten wie schwimmen gehen und weiße Hosen könnte ich immer tragen ohne mich an manchen Tagen unwohl bzw. unsicher zu fühlen.
  3. hätte ich als Mann mehr Muskelmasse denn als Frau. D.h. trainieren würde mir vermutlich etwas leichter fallen.
  4. wäre ich etwas größer und könnte Dirt Bike oder ein normales Motorrad fahren.
  5. könnte ich handwerklich gesehen auch etwas mehr, weil mich keine Brüste stören würden. Ich könnte auch mühelos auf dem Bauch schlafen, ohne 5 Minuten lang eine gemütliche Position zu suchen.
  6. Ich könnte oberkörperfrei schwimmen gehen und draußen rumlaufen und das wäre weder verpöhnt, noch geschmacklos, noch irgendwie núttig.
  7. Im Schnitt würde ich mehr verdienen als eine Frau.
  8. Falls es mir finanziell mal sehr schlecht geht, würde man mich als Mann aber bestimmt irgendwo auch schwarz arbeiten lassen.
  9. Ich wäre monatlich nicht so hormongeplagt, wie ich es jetzt bin.
  10. Möglicherweise hätte man an mir auch kein interesse gehabt, wäre ich ein Junge gewesen, d.h. meine Missbräuche hätte es nicht gegeben.
  11. Ich könnte viel einfacher pinkeln, wenn ich in der Öffentlichkeit mal müsste und keine Toilette in der Nähe wär.
  12. Ich bräuchte auch keine Unmengen an Geld ausgeben, wenn ich Sex haben wollen würde, denn auch die Pille kostet ziemlich viel. Ein paar Gummis würden ausreichen, keine Hormone nötig.
  13. Mein Orgasmus wäre so viel simpler herbeizuführen als jetzt und demnach hätte ich ein viel erfüllteres Sexleben.
  14. Auch onanieren wär viel einfacher
  15. Die weibliche Harnröhre ist ca 3cm lang. Die männliche im Durchschnitt 20cm. Was bedeutet, dass Männer sich weniger leicht die Blase verkühlen können als Frauen.
  16. Beim Sex könnte man mir vermutlich nicht mehr weh tun, denn dann könnte mir niemand mehr seinen Dödel bis zum Anschlag reinhämmern.
  17. Ich hätt auch wesentlich weniger Geld für Shampoo, Spülung und diverse andere Haarpflegeprodukte ausgegeben. Ich könnte sogar im Sommer ganz kurze Haare tragen, ohne dass man mich schräg anschaut und "Kampflesbe" nennt.
  18. Ich bräuchte kein Leiterchen, wenn ich an die oberen Schränke wollen würde.

Reicht dir das fürs Erste?

Männlich

Gefällt mir sehr, dass ich ein Mann geworden bin.