wenn ihr mit eure freundin essen geht, eis essen geht bezahlt ihr oder getrent?

13 Antworten

Bisher war es immer so, dass mein Freund gezahlt hat.... Jedoch wollte ich immer etwas dazu bezahlen, also die hälfte oder so... er wollte das nie...

Ich habe ihn mal darauf angesprochen, warum er das denn nicht möchte... und da sagte er mir, dass er sich dann nicht als richtiger Mann fühlt.... und das er das schön findet, wenn ich mich über den Abend freue... das reicht ihm ;)

Naja, aber eigentlich finde ich es in Ordnung, wenn beide ihren Teil dazu beitragen.

selber für beide bezahlen. damit outet man sich als hilfsbereit und als Gentleman! außer sie besteht darauf selber zu zahlen.

Also bei normalen Freunden kommts drauf an, meistens zahlt jeder selbst, außer es gibt einen Anlass dafür. In meiner Beziehung ist das anders. Da wechseln wir uns ehrlich gesagt ab, da lädt jeder den anderen mal ein. Ich fände das als Frau komisch immer ausgehalten zu werden und so kann jeder mal dem anderen eine Freude machen.

  1. Bist du ein Junge?
  2. Ist es "irgendeine" Freundin von dir, seit ihr zusammen oder möchtest du mit ihr zusammen kommen?

Wenn ihr nur ein ganz normales freundschaftliches Verhältnis habt, zahlt normal jeder selber. Wenn es deine Freundin ist oder du ein Date mit einem Mädchen in ner Eisdiele hast, solltest als Junge zu zahlen.

Aber egal in welchem Verhältnis ihr steht, jeder freut sich doch, wenn er mal auf ein Eis eingeladen wird oder? Und das kostet nun wirklich nicht die Welt.

Wir haben immer Wetten abgeschlossen, (meist Wissensfragen, z.B. "Gibt es einen Unterschied zwisclhen "scheinbar" und "anscheinend"? "Hat Thommy Bolin jemals mit der James Gang gesungen?"), wer verliert, bezahlt das nächste Essen. Blöd ist, dass ich so oft nicht recht habe, aber stur bin :.(