Wenn ihr in eine "Fantasie-Welt" gehen könntet, welche wäre das?

32 Antworten

Ich persönlich würde gerne nach Hyrule (Legend of Zelda) gehen, einfach weil es sooooo viel zu sehen gäbe, so viele verschiedene Völker (Orni, Goronen, Gerudo, Zoras usw.) die man besuchen könnte. Am besten wäre das Hyrule vor der Verheerung. Es ist nicht zu 90% unter Wasser oder Zerstört und das bisher größte aus den Spielen.

Ich würde entweder in die Star Wars Galaxie oder in die Herr der Ringe Welt und gemeinsam mit Frodo,Sam,Gandalf,Legolas,... Gegen Sauron kämpfen.

In meine eigene.

Ich tagträume sehr viel. Und da denk ich mir eben auch teilweise meine eigenen Traumwelten aus. Einige sind zwar an Filme, Serien oder Animes angelehnt, andere nur durch kleinere Aspekte aus diesen inspiriert, manche entstehen aus meinem Alltag und einige sind komplett ausgedacht.

Welche ich nehmen würde ist mir auch klar. Ohne hier jetzt einen Roman zu schreiben, wird es aber schwierig, sie zu erklären...

Wenn ich mir aber eine Filmwelt aussuchen müsste, wäre das wohl Harry Potter, wie du es als Beispiel auch schon genannt hast.

HARRY POTTER -- modernes Leben plus Magie, einfach genial! Vorausgesetzt natürlich, ich hätte auch magische Kräfte. Als Muggle ergibt es nicht viel Sinn.

Die Welt von Harry Potter ist eine tolle Mischung aus realistischer, normaler Welt und halbwegs sinnvoll integrierter Magie. Das wäre definitiv lebenswert.

Ich bin absoluter Fan von Game of Thrones, aber die Welt ist letztlich mittelalterlich und brutal und ich sehe wenig Nutzen darin, dort leben zu wollen. In friedlichen Zeiten ist es einfach wie Mittelalter, also mit ganz vielen modernen Annehmlichkeiten, die einfach fehlen, allen voran Medizin. In nicht-friedlichen Zeiten hätte ich eh keine Lust zu leben.

Definitiv in die Welt von »Harry Potter«.

Selbst wenn dies jedoch möglich wäre, würde ich bezweifeln, dass man von jetzt auf gleich irgendwelche magischen Kräfte entfaltet; ein Besuch in der magischen Welt würde nur mit magischen Kräften einen Sinn haben.

Idealerweise würde ich in der »Harry Potter«-Welt als ein 11-jähriges Kind starten und alle sieben Hogwartsschuljahre durchleben. Ob dies nun während der Schulzeit Harrys wäre, oder danach, wäre mir relativ egal, wobei ich auf die Bekanntschaft mit dem dunklen Lord bevorzugt verzichten würde. Der Vorteil dazu, zu Harrys Zeit ein Hogwartsschüler zu sein, wäre, dass ich die Möglichkeit dazu hätte, mit vielen bekannten Charakteren Bekanntschaft zu schließen, von denen später nicht mehr alle am Leben sind (Dumbledore, Snape et cetera).

Alternativ könnte ich mir auch einen Besuch in der »Pokémon«-Welt vorstellen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«