Wenn ihr im Ausland in einem Hotel seid und eine Frau sitzend im Flur sehr, sichtlich traurig, würdet ihr sie ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich. Finde ich auch wichtig. Wobei ich deinen Gedanken verstehen kann und das auch sehr rücksichtsvoll ist- es mag zwar irgendwo sexistisch sein, aber als Frau muss man halt einfach gerade nachts vorsichtig sein und da ist es nett, dass du dir als Mann so einen Kopf machst, wie das vielleicht wirkt.

Nichtsdestotrotz sehe ich aber nichts Verwerfliches daran, sie kurz anzusprechen. Bleib vielleicht in deutlicher Distanz (nicht nur wegen Corona) und frag dann halt freundlich, ob alles in Ordnung ist oder du was für sie tun kannst oder wegen irgendwas an der Rezeption Bescheid geben sollst!

ArnoldWeiss
Fragesteller

So im nachhinein hätte ich sie beim vorbeigehen angesprochen, jetzt noch zurück zu gehen finde ich etwas komisch. Aber das kam auch etwas überraschend

Lucysyy  18.08.2021, 22:49
@ArnoldWeiss

Ganz ehrlich, find ich auch nicht komisch, sondern nett 🤷🏼‍♀️ Aber musst du natürlich wissen.

Wenn du deine Meinung noch ändern möchtest, kannst du ja so tun, als musst du nochmal auf dein Zimmer um was zu holen oder so. Nur als Tipp, falls du ihn doch brauchst ;)

Nein, sie will wohl alleine sein, nur weil man mal traurig ist, möchte man nicht gleich angesprochen werden

Wenn Sie weint würde uch rüber gehen und fragen ob alles in Ordnung ist mehr auch nicht. Alles andere kommt creepy rüber Außer du bist selber eine Frau

Nö wäre eh nicht bereit zu helfen und schöne Worte bringen selten was

Nein, das tue ich nur in inländischen Hotels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung