Wenn ihr eure jetzige Nationalität nicht hättet, welche würdet ihr euch wünschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir egal. Ich bin Deutsche und habe marokkanische Wurzeln.

Natürlich kann man von Glück reden, wenn man in einem so guten Land wie Deutschland geboren wird und die Privilegien hier genießen darf.

Aber im Endeffekt lege ich keinen Wert auf Nationalitäten und ich finde das ist auch nichts worauf man stolz sein kann, weil man nichts leistet. Man wird einfach hier und da geboren, oder hat die und die Wurzeln, ist halt einfach so.

Komme aus Deutschland (Bayern).

Gäbe es Bayern nicht, würde ich mir Italien oder Norwegen wünschen.

Italien wegen Landschaft, Sprache, Musik, Menschen, Küche.

Norwegen (Lofoten) wegen Landschaft, Gelassenheit der Menschen, Fischerei und die kleinen Fischerdörfer.

EYWAA KOSOVVVV🇽🇰🇽🇰🇽🇰

bin kurdin aber wäre dann voll gern albanerin, kann schon voll viel sprechen durch meine bf

Ich bin froh, die Nationalitäten von zwei Ländern zu haben, die wohlhabend, sozialorientiert und weitgehend friedlich sind, wo Meinungsfreiheit und so manche andere Freiheit herrscht und wo die Menschenrechte grundsätzlich für jeden gelten und es keine Todesstrafe gibt.

Wenn das erfüllt ist, bin ich nicht anspruchsvoll - ich würde nehmen, was kommt.

Ich bin stolzer 🇦🇹

Aber hätte ich eine andere wäre ich am liebsten 🇦🇺