Wenn ihr euer Gesicht mit einem Waschlappen wascht, lasst ihr den Waschlappen nur trocknen, oder wie geht ihr vor, sodass er abends wieder sauber ist?

5 Antworten

Ich benutze Waschhandschuhe nur an den Tagen, an denen ich mal nicht unter die Dusche steige, und das kommt selten vor.

Nach dem Benutzen (nur mit Wasser)

  • wandern die Waschhandschuhe sofort in die Waschmaschine, sofern an dem Tag sowieso ne Wäsche ansteht,
  • oder der Handschuh, den ich fürs Gesicht benutzt habe, wird noch mal klatschnass gemacht. Dann kommt etwas Flüssigseife drauf, mit der er ordentlich durchgerubbelt und danach mit warmem Wasser ausgespült wird. Auswringen, zum Trocknen an seinen Haken hängen oder (in der Heizperiode) über die Handtuchheizung legen. Der andere wird nur ausgewrungen und wandert nach dem Trocknen in den Wäschekorb.

Mehr als 2x mag ich keinen Waschhandschuh benutzen. Trotz meiner "Duftbehandlung" mit Waschgel finde ich, dass er nicht mehr wirklich gut/frisch riecht. Unter der Dusche kommen bei mir keine Waschhandschuhe zum Einsatz.

Wenn er dreckig ist, werfe ich ihn in die Wäsche und nehme mir einen anderen. 🤷‍♀️

DeezNutsz  07.05.2022, 12:17

Aber aber aber einen Lappen kann man doch waschen 🥺

SiBuJu  07.05.2022, 12:18
@DeezNutsz

wenn man täglich 500 Gramm Schminke aus dem Gesicht entfernen muss, kann man den nach 2maliger Benutzung wahrscheinlich manuell kaum noch sauber bekommen ;)

blurryeyes22  07.05.2022, 12:55
@SiBuJu

Wie schön, dass du der Meinung bist, aus der Ferne über mich urteilen zu können. (:

SiBuJu  07.05.2022, 12:56
@blurryeyes22

Also ich sehe dich recht gut durchs Fenster ;) Bis heute Nacht wieder.

Ich wasche meinen Lappen dann mit Wasser etwas aus und wringe das Wasser wieder aus, sodass er später schneller trockenen kann. Den Lappen hänge ich dann einfach an ein Kleiderbügel und benutze es am Abend wieder. Natürlich wechsle ich auch ab und zu mal meinen Lappen.

LG -^-^-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ihr euer Gesicht mit Waschlappen wäscht, lässt ihr das Waschlappen nur austrocknet oder wie geht ihr vor, sodass es für den Abend wieder sauber ist?

ihr wascht (ohne ä), lasst (ohne ä) ihr, und Waschlappen ist männlich (der), nicht sächlich (das)

Dafür gibt es Handbrausen und/oder Handinnenflächen.

ja, ich hänge ihn nur zum trocknen auf (also auf dem handtuchhalter neben dem waschbecken)