An die Männer: Wascht ihr euch abends das Gesicht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 41%
Meistens nicht 9%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo Anonymous434821!

Was Du (nicht) machst, ist doch Deine Sache.
Du machst eben das, was Du magst. Alles cool.

Das normale Gesicht wird ja in der Regel nicht so dreckig. Zudem gehe ich davon aus, dass man sich im Zuge des Tages und nach diversen Tätigkeiten ohnehin das Gesicht wäscht. Aber, jedem das Seine.

Ich gehöre zu den männlichen Wesen, die sauber ins Bett gehen (damit meine ich jetzt nicht explizit das Gesicht). Insofern mache ich mich jeden Abend für das Bett fertig. Dazu gehört eben das Zähneputzen, das Benutzen von Zahnseide, die Mundspülung und, da ich eh den ganzen Zahncremeschaum etc. im Mund und Gesicht habe, das Gesichtwaschen, sodass sich dieses daraus eben automatisch ergibt. Da benötige ich keine explizite Planung oder Absicht.

Außerdem mag ich "frisch" ins Bett gehen. Nach einem anstrengenden Tag tut es auch dem Gesicht und den Augen ganz gut, wenn diese etwas Wasser sehen^^

Noch fix eincremen, Gesichts- und Körperpflege, neue Unterhose/Shirt, frische Socken (ich wasche eh meine Füße vor dem Zubettgehen) und dann bin ich bereit.

Ich arbeite zwar nich auf dem Bau und ein Mensch ist ja nicht jeden Tag dreckig oder unhygienisch, aber ich gehe eben immer sauber ins Bett und diverse Dinge ergeben sich durch Tätigkeiten, die man vorab getan hat, automatisch.

Außerdem wäre man so auch gleich für ein Mädel bereit.

Alle meine Ex-Mädels hatten sich auch bettfertig gemacht. Das ist eine normale Prozedur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich reinige das Gesicht mit einer Lotion, da Umwelteinflüsse, Scheiss gereingt werden sollen, danach wende ich ein Gesichtswasser an, darauf folgt meine Pflegeroutine.

Wenn ich mich selbst wasche, oder dusche und das Gesicht ausspare, käme ich mir komisch vor, es geht alles in einem "Waschgang" bei mir.

Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

.

Nein

Ich Dusche jeden Abend, und schwitze im Schlaf auch nicht, von daher unnötig in meinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Meistens nicht

Wozu auch. Hab ich ja schon Morgens gemacht.

Und da ich weder Make-up verwende noch mein Gesicht mit Dreck in Berührung kommt, besteht keine Notwendigkeit.

Anonymous434821
Fragesteller

genauso mache ich es auch! Man fasst sich halt tagsüber mit ungewaschenen Händen häufig ins Gesicht ... Beim Einkaufen oder in der Stadt ... Aber ich wasche es mir abends nicht ...

Meistens nicht

Das ist abhängig davon, was ich tagsüber so getrieben habe. Wenn ich verschwitzt bin vom arbeiten oder Moped fahren, wenn’s recht heiß war etc. geh ich abends duschen. Früh sowieso.

Anonymous434821
Fragesteller

So mache ich es auch!! Aber wenn ich nicht groß geschwitzt habe, mache ich abends GARNICHTS mit dem Gesicht ...