Frage von fritzibella, 27

Warum trocknen Waschlappen so schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 27

Es kommt auf die dicke des Materials an. Ein Handtuch/Badetuch trocknet im Vergleich besser, denn es ist ja auch nur einlagig, der Waschlappen zweilagig. Daher lege ihn am besten auf dir Heizung, und gut ists :)

Kommentar von fritzibella ,

Es gibt aber Handtücher, Sweatshirts oder Hosen, die dicker sind und dennoch schneller im Trockenkeller trocknen. Selbst bei zweilagigen Waschlappen finde ich es erstaunlich, dass es oftmals 2-3 Tage dauert und die immer noch "klamm" sind.

Kommentar von meSembi ,

Hierbei geht es vor allem auch um die Lagen. Auf der Seite ist ja der Waschlappen zusammengenäht, und somit kann kein Luftzug durch die Schichten hindurch, und somit staut sich die Feuchhtigkeit. Bei dicken Sweatshirts kann ja beidseitig die Luft durch/vorbei, und beim Waschlappen nur außen und innen steht halt das...

Antwort
von elisa2344, 25

Wenn man sie in einen trockner tut