Wenn ihr ein Gefühl wegräumen müsstet, welches würdet ihr wählen?

ManFromEarth  31.07.2023, 00:21

könnten Sie das bitte etwas konkretisieren?

Alionna
Fragesteller

Ich meine "ein Gefühl aufgeben"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... vielleicht könnte es Sinn machen die Angst aufzugeben und dafür Respekt einzusetzen.
Angst war in unserer Entwicklungsgeschichte meist ein Werkzeug das unsere Art erhalten hat, mittlerweile ist diese Gefühl oft nur noch eine schwere Last weil die Indikatoren weg sind.
Angst ist vielfach die Ursache für Konflikte aller Art, für psychische Grenzzustände und Panikattacken auch.

Denk die konnte man weg lassen und viel erreichen damit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Großteils eigentlich die Angst, weil die Angst blockiert einem generell ständig einige Dinge zu sagen bzw. zu tun, die man ansonsten auch machen würde. Und ohne der Angst fühlt man sich auch in seinen Entscheidungen etwas freier und nicht so gedrängt bzw. genötigt.

Ohne Angst traut man sich auch viel mehrere Dinge zu, die man sich ansonsten nicht zutrauen würde, man hätte z.B. auch keine Hemmschwelle vor irgendwelchen Tieren (von denen man ansonsten Angst hätte) und man hätte sicherlich auch weniger Sorgen, Nöte und würde sich auch nicht so oft Gedanken machen.

Keines, da der Mensch sonst nicht mehr funktioniert.