Wenn ihr 60min bis 90min entfernt von eurem Wohnsitz feiern geht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vorort übernachten 57%
Nachts nach Hause fahren 43%

6 Antworten

Tue ich zwar nicht (also feiern gehen), aber wenn, dann würde ich es abhängig davon machen:

  1. Wenn ich mit dem Auto da bin, wieviel habe ich getrunken (bin ich noch komplett fahrtüchtig)? Bin ich mit dem ÖPNV da, würde ich gucken wie die Verbindungen sind (vor allem auf dem Land ist abends nicht mehr viel)
  2. Wenn ich noch fahrtüchtig bin bzw. sicher nachhause komme: Kann ich dort bei jemandem übernachten? Ins Hotel zugehen und Geld auszugeben obwohl ich nicht weit weg wohne, fände ich etwas unnötig.

Wenn es vorher abgesprochen ist, uebernachte ich auch mal beim Gastgeber, aber spontan wuerde ich nicht erwarten, dass man mir eine Schlafstelle anbietet, weil ich zu muede oder zu betrunken bin, den Heimweg anzutreten. Ich bin eher der Typ, der in Absprache mit meinem Man vorher abspricht, wer von uns beiden keinen Alkohol trinken wird. Im Ernstfall kann man auch mal ein Taxi rufen. Wer feiern kann, kann auch mal ein Taxi bezahlen.

Vorort übernachten

Am besten Vorort übernachten außer man ist noch so fit und hat nichts getrunken dann kann man natürlich auch fahren😁

Nachts nach Hause fahren

Früher habe ich auch gern nach Partys bei anderen Leuten übernachtet oder Übernachtungsgäste aufgenommen. Heute will ich das nicht mehr. Ich möchte die Party verlassen dürfen, wann es mir passt und auf die Verpflichtungen am nächsten Morgen habe ich auch keine Lust mehr. So ändert sich das halt mit zunehmendem Alter.

Vorort übernachten

Wenn ich weis das auch meine Frau was trinkt, also Alkohol, dann würde ich unseren Wohnwagen anhängen und eben vor Ort schlafen. Trinkt einer von uns kein Alkohol dann fahren wir natürlich nach Hause.