Wenn ich versuche den Geräte Manager von windows zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar" wie behebe ich es?

4 Antworten

Du löschst einfach ein Programm mit viel Gigabite (was du nicht brauchst) und dann starte den PC neu und dann dürfte es funktionieren falls nicht noch ein Programm löschen oder einen Spezialisten dazu holen

Lemo1991  03.08.2015, 14:12

Das ist nicht korrekt.

Niggofff  04.08.2015, 22:52

bei mir ging es lieber lemo aber muss ja nicht bei ihn funktionieren

Welche Win Version?

Wieviel RAM hast du?

Hast du den Auslagerungsspeicher falsch eingestellt?

kevundso
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung was du mit Auslagerungsspeicher meinst..ich bin eher so der Zocker und kenne mich eher weniger damit aus was dahinter steckt.. danke im voraus für die Hilfe

Gelb2012  04.08.2015, 01:47
@kevundso

Die sogenannte Auslagerungsdatei ist ein zusätzlicher Arbeitsspeicher, den Windows neben dem echten RAM benutzt. Ist ein Relikt aus der Steinzeit und leider ist Microsoft zu blöd um davon weg zu kommen.

Was WosIsLos meint wäre, wenn Du diese Datei auf sagen wir 10 Megabyte verkleinert hättest, das dann so eine Meldung wegen zuwenig Speicher unter Umständen kommen könnte.

Also ich habe win 7 und 4 GB ram (3,86GB verwendbar) das problem ist das ich die wininet.dll beschädigt habe und nun ständig Error bekomme und z.B. Steam nicht mehr öffnen kann, meine Downloads werden blockiert

WosIsLos  03.08.2015, 16:42

Also wäre es ratsam, mit der Windows-DVD zu starten und dann den Punkt COMPUTERREPARATUROPTIONEN zu wählen.

Das sollte beschädigte Dateien erkennen und resetten.

kevundso
Fragesteller
@WosIsLos

mh oke ja dann werde ich den pc einfach neu auf setzen hatte ich sowieso vor

Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und eingeben:

regsvr32 /u wininet.dll

dann

sfc /scannow

das dauert ein Weilchen - und zum Schluss

regsvr32 /i wininet.dll

.