Frage von mrspecial88, 26

Wenn ich post an die DAK montag morgen abschicke kommt sie bis mittwoch an?

Wenn ich post an die DAK montag morgen abschicke kommt sie bis mittwoch an?

Von frankfurt nach Hamburg wäre das dann

Danke euch schon mal.

Wäre wichtig das des ankommt

Antwort
von eulig, 17

wenn du es Montag vormittag abschickst, dann dürfte es vielleicht sogar schon Dienstag da sein. spätestens Mittwoch ist es da. bis es dann eingescannt und an den zuständigen Sachbearbeiter übermittelt ist, dauert es nochmal 1-2 Tage.

Kommentar von mrspecial88 ,

Aber es kommt ja nur darauf an wann es eingecannt ist denke ich mal. Dann ist es ja im pc und ist dort rechtzeitig angekommen

Kommentar von eulig ,

so ist es. sobald es eingescannt ist, erscheint es auch im elektronischen Posteingang der zuständigen Stelle. Papier wird nicht mehr hin und her geschickt. die Bearbeitung erfolgt auf den eingescannten Dokumenten. Ausnahmen sind Heil- und Kostenpläne zum Beispiel.

Antwort
von striepe2, 26

Nomalerweise kommt der Brief Mittwoch an. Wenn du ganz sicher gehen willst, schick es per Einschreiben. Dann kannst du auch online verfolgen, wann der Brief ankommt.

Kommentar von mrspecial88 ,

Werden einschreiben eigentlich schneller bearbeitet? Manchmal kommt mir es so vor :D

Kommentar von striepe2 ,

Nein, nicht schneller. Nur sichererr wegen Beleg und Kontrolle. Wenn es so sehr wichtig ist, schick doch eine Info, oder die ganze Post als Kopie per e Mail ab. 

Kommentar von mrspecial88 ,

Danke dir.

Was meinst du mit eine info?

Also quasi den inhalt einscannen und denen schon mal per mail schicken?

Antwort
von stinkelwinkel, 5

Ja, dauert in der Regel nur einen Tag

Antwort
von Tassimaus, 19

In der Regel ja, vielleicht sogar schon Dienstag.

Antwort
von percylinski, 12

Scann dein Schreiben ein und schick es vorab per E-Mail.

Oder Fax.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten