Wenn ich post an die DAK montag morgen abschicke kommt sie bis mittwoch an?

5 Antworten

Scann dein Schreiben ein und schick es vorab per E-Mail.

Oder Fax.

In der Regel ja, vielleicht sogar schon Dienstag.

Nomalerweise kommt der Brief Mittwoch an. Wenn du ganz sicher gehen willst, schick es per Einschreiben. Dann kannst du auch online verfolgen, wann der Brief ankommt.

mrspecial88
Fragesteller

Werden einschreiben eigentlich schneller bearbeitet? Manchmal kommt mir es so vor :D

striepe2  08.10.2016, 22:18
@mrspecial88

Nein, nicht schneller. Nur sichererr wegen Beleg und Kontrolle. Wenn es so sehr wichtig ist, schick doch eine Info, oder die ganze Post als Kopie per e Mail ab.

mrspecial88
Fragesteller
@striepe2

Danke dir.

Was meinst du mit eine info?

Also quasi den inhalt einscannen und denen schon mal per mail schicken?

wenn du es Montag vormittag abschickst, dann dürfte es vielleicht sogar schon Dienstag da sein. spätestens Mittwoch ist es da. bis es dann eingescannt und an den zuständigen Sachbearbeiter übermittelt ist, dauert es nochmal 1-2 Tage.

mrspecial88
Fragesteller

Aber es kommt ja nur darauf an wann es eingecannt ist denke ich mal. Dann ist es ja im pc und ist dort rechtzeitig angekommen

eulig  08.10.2016, 22:24
@mrspecial88

so ist es. sobald es eingescannt ist, erscheint es auch im elektronischen Posteingang der zuständigen Stelle. Papier wird nicht mehr hin und her geschickt. die Bearbeitung erfolgt auf den eingescannten Dokumenten. Ausnahmen sind Heil- und Kostenpläne zum Beispiel.