Wenn ich popcorn mache, und noch übrige popcorn-körner habe,

6 Antworten

meinst du Maiskörner, die nicht aufgeplatzt sind oder Maiskörner, die noch in der Packung sind?

bei den ersteren: Die werden auch beim nochmaligen Verwenden nicht aufplatzen und zu Popcorn werden, da entweder die Schale zu stark ist oder die Stärke im Korn nicht ausreicht.

bei den anderen: Mais, trocken gelagert, kannst du monatelang aufbewahren.

ich packe die Übriggebliebenen (Mais)Körner immer gut in Alufolie. So kann man sie zu einem späteren Zeitpunkt noch gut zu Popkorn machen.

mais. die "popcorn-körner" sind mais... oder die industrie hat einen ersatz dafür gebastelt (sowas wie gel-schinken und analog-käse), den ich nich nicht kenne.

Manche Körner waren zum Beispiel noch nicht heiß genug zum Platzen und wurden mit den anderen herausgeschleudert. Andere Körner haben zu wenig Gas prozuziert, um zu platzen. Diese werden auch beim zweiten Mal nicht platzen, aber die anderen schon. Ich würde die Übriggebliebenen einfach alle nochmal reinwerfen und erst nach dem zweiten Versuch wegwerfen, die sind dann sicher hoffnungslose Fälle.

Wenn sie einmal nicht aufgegangen sind, dann auch nicht beim zweitenmal. Aber versuchen kann mans ja, ein paar Blindgänger sind immer dabei.