wenn ich mit mein Smartphone durch diese Kamera 24 Stunden beoabachte wieviel GB verbraucht es dann.?

2 Antworten

Sagen wir das Video ist 5mbps(das ist typisch für ein HD Video) dann bist du bei etwa 300mbit pro Minute, 18gbit pro Stunde, und 432gbit pro Tag.

Das sind aber Mbit und Gbit. Für Gigabyte musst du das durch 8 teilen. Also 2.25 GB pro Stunde und 54 GB pro Tag.

Man kann die Bitrate auch reduzieren. Bis 2.5 Mbps sieht's noch okay aus(gerade wenn das ne billige Kamera ist, ist das ausreichend), das wäre dann die Hälfte von den genannten Zahlen. Unter 2 Mbps wird's langsam sehr hässlich.

Tomato799
Fragesteller

dann sind ja meine 6 GB sofort weg habe 6 GB nur für Internet Telefon Flat normal reicht es für Zuhuause,,,

jort93  21.10.2023, 09:55
@Tomato799

Nö, nicht sofort, erst nach 3 Stunden. Du guckst halt stundenlang Video, das zieht viel Datenvolumen.

Tomato799
Fragesteller
@jort93

dann müsste man ja Unendlich Telefon Internet GB haben wie soll das gehen.

jort93  21.10.2023, 09:58
@Tomato799

Und wie gesagt, etwas niedrigere Bitrate geht, also kann auch sein dass es für 6 Stunden reicht oder so. Aber mehr als 12 Stunden flüssiges Video in brauchbarer Qualität auf keinen Fall.

jort93  21.10.2023, 09:59
@Tomato799

Naja, viele haben unendlich.

Außerdem gibt es ja auch WLAN, dann muss man nicht sein Datenvolumen benutzen.

Oder man guckt halt nur kurz, und nicht stundenlang.

Tomato799
Fragesteller
@jort93

normal wollte ich die Kamera an mein APE 50 Auto dranmontieren aber dann geht es leider nicht.

Firekid43333  21.10.2023, 10:45
@Tomato799

vor allem muss die Kamera ja mit dem Internet verbunden sein. Solange deine APE kein WLAN hat, wird das so wieso nichts.

Und naja mit WLAN hat man ja unendlich Internet und prinzipiell hat ja jeder heutzutage WLAN und für unterwegs sind 6GB ja heute auch nicht mehr der stand der dinge. ich z.b. hab 25GB Datenvolumen. Und bei so einer Überwachungscam guckt man ja vielleicht wenns hoch kommt 5 min am Tag rein

wenn ich mit mein Smartphone durch diese Kamera 24 Stunden beoabachte wieviel GB verbraucht es dann.?

Das kann man dem Foto einer uns unbekannten Kamera nicht ansehen.

Tomato799
Fragesteller

hi das ist eine Billig Kamera A9 habe es mir aus Spass gekauft gehabt für unter 10 Euro.