Wenn ich mir eine Glatze mache, was meint ihr wie die anderen in der Schule reagieren? Lachen die mich aus oder nicht?

Lara272hier  29.06.2023, 23:54

Wie alt bist du denn?

TomPas2012
Fragesteller

Ich bin 13

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich absolut nicht daran stören was Deine Mitschüler sagen könnten. Auf die Toleranz anderer Menschen kannst Du heute nicht mehr setzen, egal was Du machst oder tust. Es wird immer gegenteilige Meinungen geben, insbesondere dann wenn die Veränderung nach außen deutlich sichtbar wird.

Ich würde an Deiner Stelle nicht zögern und mir die gewünschte Glatze scheren lassen.

Es ist ein super Gefühl kahlgeschoren zu werden und keine Haare mehr auf dem Kopf zu tragen. Irgendwelche Geschichten erfinden warum Du es gemacht hast ergibt keinen Sinn.

Du hattest Bock auf Glatze und basta. Vllt. ist das für andere eine Initialzündung und sie rasieren sich dann auch.

Wenn du es mal machen willst, dann mach es!

Ja, manche werden es nicht mögen, aber das ist doch immer so. Egal ob man sich neue Kleidung kauft, sich ein Piercing stechen lässt oder eben eine neue Frisur macht. Es gibt immer Leute, die es nicht mögen und einem auch sagen.

Lass dich von sowas nicht unterkriegen! Tu es, wenn du willst.

Bei uns in der Schule kenne ich zwar keine Jungs mit Glatze, aber als ich in einem Barbershop Praktikum gemacht hab waren schon ein paar einzelne Jungs, die sich sich die Haare zu einem ganz kurzen Buzzcut rasieren lassen fast wie eine Glatze.

TomPas2012
Fragesteller

Bei mir in der Schule war auch nur mal ein Junge hatte mal ne Zeit Glatze, jetzt hat er Sie ganz kurz.

Einige werden es mutig finden , andere lustig, andere werden gar keine Meinung dazu haben, einige wird es völlig egal sein. Mache einfach mal dein Ding.

TomPas2012
Fragesteller

Werd's auf mich zukommen lassen und dann sehen. Yep gehört etwas Mut dazu. Danke

Ich würde dir raten, es beim ersten Mal in den Ferien zu machen. Denn dann kannst du erstmal für dich ausprobieren, wie du selbst die Glatze findest. Du kannst dich an sie gewöhnen. Wenn es dir gefällt, kannst du sie ja beibehalten und du wirst dann nach den Ferien die Reaktionen deiner Klasse erleben. So könntest du den Druck für dich aus der Sache nehmen.

TomPas2012
Fragesteller

Also haben vorhin ja schon beim Freund und ja werd's erstmal beibehalten ich find's 😎. Muss da jetzt durch.