Neugierig wie es ist. Bin irgendwie unsicher. Soll ich mir einfach mal eine Glatze schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja einfach machen und sehen 71%
Nein besser nicht, kann auch doof sein. 14%
Erst Haare ganz kurz machen, so 2-3 mm und abwarten. 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja einfach machen und sehen

Na klar, einfach mal machen. Es ist nur knapp einen Tag alles glatt rasiert. Am nächsten Tag sind schon Stoppeln zu spüren. Nach einer Woche ist es schon ein Buzzcut. Wenn's dir gar nicht gefällt ist es auch nicht so schlimm, es wächst ja wieder. Vielleicht bleibst auch dabei es noch eine Weile kurz zu tragen, weil es dir so gut gefällt.

TomPas2012
Fragesteller

Denk, werd's am Wochenende machen, Hoff halt dass keine Lacher gibt. Und bleibt, zumindest bis zu den Ferien wenns nicht so Bombe ist. Sofort wieder wachsen lassen is auch 🥴. Wenn's top is wird's vielleicht ne Sommerfrisur 🫣.

Ja einfach machen und sehen

Eine bessere Unterstützung kannst Du gar nicht mehr bekommen.

Find ich klasse von Deinen Eltern das sie Deinen Wunsch respektieren und hinter Dir stehen.

Ich würde da Du Dich mit dem Gedanken schon vertraut gemacht hast nicht mehr länger warten und mir eine Glatze rasieren lassen.

Es ist ein tolles Gefühl zu sehen wie man immer kahler wird bei der Schur. Zum Schluss noch den Kopf mit Rasiergel einschäumen und mit einem Glatzenrasierer die letzten Stoppeln wegmachen.

Fertig ist die erste nassrasierte Vollglatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomPas2012
Fragesteller

Ich hab es echt nach der Schule mit einem Freund gemacht, war lustig. Find's 👍. Muss gleich nach Hause, bin gespannt wie meine Eltern das finden.

Shvdman  03.08.2023, 07:00
@TomPas2012

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht. Hast du es mit Nassrasur gemacht?

Und, wie war die Reaktion?

TomPas2012
Fragesteller
@Shvdman

Erst nass danach elektro. Bleibt im Sommer. Reaktion Eltern 👍, nur behälst wahrscheinlich eh nicht. Bis jetzt schon 🤣.

Schule war etwas 🥴.

Shvdman  04.08.2023, 21:32
@TomPas2012

Na wenn sogar die Eltern positiv reagiert haben… 👍🏻 trage deinen Style voller Selbstbewusstsein.

also hältst du es schön glatt?

Nein besser nicht, kann auch doof sein.

Eine Glatze kann auch nach einer schweren Krankheit aussehen, ich würde es nicht machen, sei froh dass du schöne Haare hast und mach dir eine Frisur die dir steht und typgerecht ist.

Must du wissen, denke an Schulen ist es bei Jungs eher selten, aber einzelne Jungs machen es schon.

Wenn du es wirklich ausprobieren willst ist es deine Entscheidung.

Erst Haare ganz kurz machen, so 2-3 mm und abwarten.

Hallo,

ich würde es Stück für Stück machen, wenn du deine Haare alle auf eine Länge runter rasierst dann siehst du deine Kopfform und bekommst ein Gefühl dafür.. Dann kannst du dich entscheiden ;)

Vielleicht machst du es mit einem Kumpel zusammen, dann steht ihr beide mit Glatze da, ist vielleicht bisschen lustiger :0))

VG

TomPas2012
Fragesteller

Yep das wär 👍, mit einem Freund.