Wenn ich mir ein Mainboard mit wifi chip kaufe extra wifi treiber oder erkennt dieses direkt Wlan?

2 Antworten

Wenn ich das mal recht interpretiere, haben wir hier Selbstbau.

Du wirst also möglicherweise den Treiber der "Karte" selbst installieren müssen. Diesen findest du auf der Webseite des Mainboardherstellers. Kennt Windows (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du das als OS nimmst) weder den Chip für WLAN noch LAN, dann ziehst du dir entsprechende Treiber auf einem anderen Rechner auf einen USB-Stick und kannst die dann an deinem neuen PC installieren.

Thema gegessen.

Üblicherweise sind die Treiber schon vorinstalliert, ansonsten muss man es dann eben im Zuge der OS-Installation erledigen