Wenn ich in einem Wohnzimmer keinen Schimmel an den Wänden sehen kann, ist dann auch kein Schimmel vorhanden?

2 Antworten

Ich denke, das kannst du am besten an den Fußbodenleisten an der Wand sehen. Wenn du jemanden hast, def handwerklich geschickt ist, dann einfach mal die leisten an den Endstücken lösen und drunterschauen. Und wenn die Wand befallen wäre, hättest du vermutlich Verfärbungen oder die Tapete würde sich lösen. Es könnte auch möglich sein, das bei der Sanierung irgendwelches Spezialzeugs verwendet wurde gegen Schimmel, auf das du reagierst. Vielleicht reagierst du auch auf die Gärten in deiner Nähe. Was sich Leute heute so für Zeugs dort hin pflanzen ist schon sehr exotisch, dazu auch die Chemie gegen Ungeziefer. Ich denke, das könnte durchaus auch andere Ursachen haben.

Nur weil es nicht sichtbar ist, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Das gilt nicht immer, aber in diesem Kontext zu 100%

Besonders bei sowas sollte man vorsichtig sein

MfG