Wenn ich in einem Geschäft anrufe, soll ich dann meinen Namen nennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du es tust oder nicht, du wirst es spätestens dann tun, wenn das Produkt da ist und du es für dich reservierst. Übrigens, du machst dir glaube ich über Kleinigkeiten zu viele Gedanken. Lass es locker angehen ;)

onedirectionx
Fragesteller

ja du hast recht :) danke

hey, wie ich an deinem Namen sehe, magst du one direction?! :) ich auch voll juhu <3 :D okay zu deiner frage, wenn du anrufst kannst du vill dein Nachname nur sagen, z.b du heißt vill Müller mit Nachname und dann kannst du sagen, "Hallo hier ist Müller und ich hätte eine frage..." oder was du halt so fragen willst, oder du sagst einfach nur hallo, du musst schließlich auch gar keinen Namen nennen! es ist vollkommen dir überlassen! :) ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein kleinwenig helfen :)

du kannst dich ja auch müller nennen. können die nicht nachvollziehen. es sei denn du willst telefonisch eine bestellung aufgeben. kannst auch sagen, dass du für nen kollegen anrufst.

Wenn du eh nur nachfragen willst musst du den Namen nicht sagen da sie ja nicht nachvollziehen können ob das stimmt oder nicht. Also ein muss ist es nur dann, wenn du etwas reservieren willst oder so. Aber den echten namen zu sagen ist auch nicht schlimm denn sie können ja nicht wirklich viel mit dem Namen anstellen

Es ist allgemein üblich, seinen Namen zu nennen, wenn man jemanden anruft.