Wenn ich in Dubai jemanden heirate, wird dann auch mein Partner hier in Deutschland anerkannt oder muss ich nochmals heiraten?

4 Antworten

Wenn du nicht da Bürger bist, wird die Eheschließung nach islamischem Recht in Deutschland nicht anerkannt. Ob dein Partner anerkannt wird, hängt von seiner menschlichen Präsenz ab.

slimshadyback
Fragesteller

Habe ich dann in den Ländern, wo meine Ehe anerkennt wird einen anderen Nachnamen als in Deutshcland?

Sicher wird es anerkannt. Nur wird es ewig dauern, bis du ihn nach Deutschland bringst. Du kannst dich auf 2 - 3 Jahre einstellen. PS: Allerdings (ich habe vergessen zu schreiben), kommt es darauf an, aus welchem Land er kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung