Wenn ich etwas installieren will und auf Download tippe, downloade ich 7Zip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö du downloadest immer noch das gleiche wie immer ,

allerdings solltest du mal im explorer bei Ansicht die Dateierweiterungen einschalten .

1. Möglichkeit

Dir ist leider passiert das alle dateien nun mit dem 7zip programm assoziiert werden .

https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-10-dateitypen-einstellungen-aendern-und-zuruecksetzen-2002574.html

2. Möglichkeit

oder mit pech hast du dir nicht das original gedownlaoded

von

https://www.7-zip.org/download.html

3. Möglichkeit

wenn nicht, dann hast du böses software gedownloaded . und dann verschlüsselt der vielleicht mit 7z deine dateien . alles im bereich des möglichen .

4. Möglichkeit

die letze möglichkeit wäre, das du es komplett falsch beschrieben hast und du 7zip dateien downloadest, und die aber erstmal entpacken musst .

Bei manchen Seiten ist einfach schwer zu erkennen, wo der gewünschte Download beginnt. Anders ausgedrückt, Du clickst immer auf den falschen Knopf! Genau hingucken und suchen (keine roten oder grünen Buttons).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung