wenn ich etwas für 800 euro bei ebay verkaufe wie viel gebühr muss ich zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich über ebay etwas verkaufen möchte, schaue ich nicht "überall" sondern informiere mich auf der entsprechenden Seite meines Vertragspartners, der Firma ebay:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Aktuell fallen keine Einstellgebühren an, wenn nicht Zusatzoptionen gewählt werden, und nach erfolgreichem Verkauf 10 % Verkaufsprovision.

Wenn Dir das zu viel ist, einschl. Verpackungs- und Versand-Aufwand, dann stelle Dein Angebot kostenlos und frei von Verkaufsprovision bei ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer ein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

haikoko  14.11.2016, 15:12

Danke für den Stern.

Wenn du erfolgreich verkaufst,

bekommt Ebay 10 % Verkaufsprovision.

BlackSeaStorm
Fragesteller

Voll die gauner

MindCore  07.11.2016, 11:58

Gauner? Eher weniger.

BlackSeaStorm
Fragesteller
@MindCore

die kriegen geld durch werbungen provision von 1000 wären 100 euro plus die ganzen pakete und alles. also ich finde dass es schon viel ist