Wenn ich es beim 2. Versuch auch nicht schaffe?

3 Antworten

Wende dich an die psycho-soziale Beratungsstelle des Studentenwerks deiner Hochschule oder Uni. Dort wird dir in solchen Fällen geholfen. Die Beratung ist für dich als Student kostenlos.

Ich sage immer egal bei welchem Problem wenn es auf die österreichische Art nicht mehr gelöst werden kann dann muss eben die russische Art her. Was ich damit meine? Du musst über den Tellerrand schauen und auch Risiken eingehen die oftmals nicht ganz wie soll ich sagen "brav" sind. Was mir in deinem Fall einfallen würde wären folgende Sachen:

Da du eh nicht mehr dort arbeiten willst, denke nur an deinen Abschluss und melde dich krank. Im Krankenstand kümmerst du dich nur um die Bachelorarbeit. Gib aber nicht die Bachelorarbeit einfach so ab wenn du fertig bist, sondern lass sie von so vielen Leuten wie möglich kontrollieren die AHNUNG davon haben sei es Professoren oder andere Unifutzis auch wenn das vielleicht Geld kosten würde aber du bist so knapp vor dem Abschluss das Geld muss es dir wert sein.

Dann schreibe auch deine Bachelorarbeit so wie es dein Dozent haben will sprich seine Meinung selbst wenn du anderer Meinung bist. Solltest du aber nicht in der Lage sein frei schreiben zu können dann gibt es auch die Möglichkeit namens G...r ach du weißt schon was ich meine(ich will nicht von den Mods hier verwarnt werden xD). Auf jeden Fall du bist so knapp vor dem Ziel. Es wäre schade wenn es an der Bachelorarbeit liegen würde, dass du den Bachelor nicht bekommen würdest.

Lustigerweise liegt mir persönlich frei schreiben viel mehr als jede Prüfung die ich im Studium machen musste. Beim frei schreiben kann man einfach in Ruhe das Teil machen und ohne Prüfungsstress und man kann es auch kontrollieren lassen und sich auch oft frei entfalten beim schreiben. Das mochte ich immer. Am liebsten hätte ich jedem Fach statt einer Prüfung eine 20 Seiten Seminararbeit gemacht wenn ich wählen hätte können. Aber gut jeder ist anders. Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hallo,

da ich Ende Oktober meinen eigenen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an einer dualen Hochschule gemacht habe, kann ich dich schon verstehen. Ein duales Studium fordert von dem Studierenden echt viel und ist belastend, weil man keine Pausen, so was wie Semesterferien, hat. Wenn dir dein Unternehmen widerspricht, ist das zusätzlicher Stress für dich. Besonders am Ende des Studiums merkt man, wie langsam die "Luft rausgeht" und einem die Konzentration verlässt.

Mir selbst ging es so, weshalb ich meine Bachelorarbeit innerhalb eines Monats fertigstellen musste (5 Seiten / Tag). Dazu brauchst du einfach ein entspannendes und ruhiges Umfeld. Bei mir war so ein Platz in meiner Studentenwohnung. Das habe ich auch mit meinem betrieblichen Betreuer so abgesprochen. Dadurch war es mir möglich die Arbeit zuhause konzentriert zu bearbeiten und rechtzeitig abzugeben. Wenn das in deinem Fall NICHT möglich ist (das kannst du am Besten einschätzen) würde ich mal mit dem Betreuer der Studieneinrichtung sprechen. Erklär ihm deine Situation und lass dir Vorschläge machen. Das Studium wegen der letzten Arbeit abzubrechen wären drei verschwendete Jahre und deshalb wirklich schade.

Falls du Anmerkungen/ Fragen hast, versuche ich die zu beantworten

Viel Erfolg!