Wenn ich ein Youtube Livestream gemacht habe kommt der dann automatisch zu den normalen 'Uploads'-Videos?

2 Antworten

Wenn du einen Livestream startest, kannst du auswählen ob dieser später als Video verfügbar sein soll. Wenn du das möchtest, kannst du in YouTube Studio auf "Videos" gehen und den Reiter "Livestreams" aufrufen. Dort befindet sich dann dein Livestream als Video auf Privat, sodass nur du ihn sehen kannst. Das lässt sich natürlich nach belieben umstellen. Alternativ kannst du ihn auch einfach durch einen Klick auf die 3 Punkte daneben downloaden, bearbeiten und als Video hochladen.

Woher ich das weiß:Hobby
scf92
Fragesteller

Ok ich gehe auf YouTube Studio...

(inzwischen ist übrigens das neueste von den 3 Streams zu den Uploads gekommen aber die anderen 2 nicht...)

ok bin jetzt auf Youtube Studio -> Video -> Live

jetzt steht allerdings was neues über den 3 Videos nämlich ein Tab "Upcoming" mit einem Video mit Namen "<Mein Kanal> Live Stream" auf dem Thumbnail ist mein Kanalhintergrund und steht so ein Overlay-Zeichen "Upcoming" das ist neu...

darunter dann ein Tab "Live Replay" mit den 3 Livestreams genauso wie es vorher war

alle sind Public. Mir geht es aber auch darum dass der Live Chat noch erhalten bleibt (was ich auch bei einem Häkchen irgendwo unter Einstellungen angekreuzt hab "leave chat replay" oder sowas)...

Ja kommt er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scf92
Fragesteller

Ich habe jetzt 3 Livestreams hintereinander gemacht (getestet sozusagen), und das dritte wurde sofort in die Uploads aufgenommen, die anderen 2 allerdings immer noch nicht. Ich fand auch keine Einstellungen im Live-Menü oder Youtube-Studio, wo man das einstellen kann. Und hätte auch gerne den Live Chat Replay dabei, wo ich bei den Videos schon angekreuzt habe ("activate chat replay").. ??.....

Joliki089  03.05.2020, 01:20

Komisch ich habe auch mal ein Jahr YT gemacht umd bei mir war der Chat und der Livestream bei den Uploads immer mit dabei