Guckt ihr Livestreams an?

2 Antworten

Ich schaue mir bei YouTube gerne Livestreams an, wenn ich bald in Urlaub fahre. Da schaue ich dann gerne das Strandleben an.

Ich habe da so ein paar Künstler abonniert, die einen Livestream ankündigen, wenn sie ein neues Stück veröffentlichen.

Wenn die männliche A-Jugend Mannschaft meines Vereins (Bayer Leverkusen) zu Hause ein Meisterschaftsspiel bestreitet.

Es gibt so viele interessante Livestreams!

ich schaue regelmäßig Livestreams (auch gerade im Hintergrund läuft einer) und ich streame selber auf Twitch.

Katja5580
Fragesteller

Und warum ?

goldenarrowde  10.09.2022, 21:59
@Katja5580

in Livestreams kann man auch mal Fragen klären deren Beantwortung bei Videos auf YT viel zu lange dauern würden. Nicht jeder Content Creator auf YT kann jedes seiner Videos jeden Tag durchschauen ob es neue Kommentare oder Fragen gibt. Bei Livestreams geht das.

Katja5580
Fragesteller
@goldenarrowde

Wenn aber 1000 Zuschauer im Stream sind wird es wohl schwer sein wenn alle Fragen stellen diese zu beantworten oder nicht ?

goldenarrowde  10.09.2022, 22:05
@Katja5580

kommt auf den Streamer an, es gibt auch Streamer mit 1000 Zuschauern die auf Fragen eingehen können, vielleicht nicht auf jede einzelne "wie heißt du?" doch es gibt auf vielen Plattformen Möglichkeiten um den Chat in Ordnung zu halten, d.h. Follower-Only-Chat, Slow-Chat, zusätzlich dazu können manche Fragen auch von Moderatoren oder durch Commands beantwortet werden, dafür sind Moderatoren und Commands da.

EDIT: Wie überall ist das Streamen eine reine Erfahrungssache, je mehr Erfahrung man bekommt umso ruhiger wird man.