Wenn ich die Apple Watch 4 in Amerika kaufe und mit nach Deutschland nehme, wird es dann möglich sein die EKG-Funktion schon nutzen zu können?

2 Antworten

Das weiß keiner so genau. Aber es könnte sein, dass eine Funktionen nicht verfügbar sind. Zum Beispiel würde die LTE-Version aus Amerika hier nicht funktionieren und umgekehrt. Außerdem musst du die Uhr theoretisch verzollen daher rate ich vom Technikkauf im Ausland auch in Bezug auf Reparatur und Garantie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Apple Watch kommt in De und in den USA gleichzeitig raus. Also werden auch die Funktionen gleichermaßen zur gleichen Zeit freigeschaltet sein!
Liebe Grüße

MCRastaman  23.09.2018, 15:51

In Deutschland wird die EKG Funktion erstmal nicht freigeschaltet, weil hier Medizinische Geräte eine höhere Genauigkeit nachweisen müssen und diese Zertifizierung hat die Watch noch nicht, aber vielleicht wird sie die noch bekommen