Wenn ich den Islam annehmen will wo und bei wem muss ich dann die Schahada sagen?

6 Antworten

Wie einAlien schon gesagt hat stimme ich dem zu. Außerdem kannst du dir das schriftlich beglaubigen lassen in der Moschee, wenn du das eh schon in der Moschee machst. Dann hast du gleich den Schrieb, den du brauchst, um die Pilgerfahrt nach Mekka und Medina zu machen irgendwann mal. Ohne den kommst du da nicht rein.

Wo du willst, ausser im Klo.

Und du musst es nicht bei jemandem sagen. Deine Person genügt.

Wenn du's allerdings öffentlich machen willst, tu's vor zwei Zeugen. Und wenn du eine offizielle Bestätigung willst, z.B. für Mekkareisen, tu's in einer Moschee und verlange dein "Zertifikat".

Du kannst den Islam jederzeit annehmen. Am besten gehst du zu einem Muslim und wenn keiner da ist kannst du auch alleine das sagen.
Aber ich würde die empfehlen zum Imam einer Moschee in deiner Nähe zu gehen, wirst herzlichst willkommen geheißen. Gute Entscheidung! :)

Du musst nur die Shahada aussprechen und du bist Muslim. Es reicht auch wenn du das alleine für dich sagst. Alles Gute, Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

Also erstmal zum Praktizieren jederzeit alleine. Also ich würde bevor ich es öffentlich mache eratmal alleine machen Hauptsache das ist erledigt. Dann zum öffentlich machen, vor zwei zeugen.