Wenn ich bei ebay was gebotenes gewonnen habe (höchstbieter ) muss ich das Artikel aufjedenfall kauf

7 Antworten

Als Höchstbietender hast du das Artikel bereits gekauft. Nun musst du es bezahlen.

Ausnahme: Du hast bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft, dann hast du ein Widerrufsrecht.

Eigentlich ja.Du kannst aber den Verkäufer bitten die Transaktion rückgängig zu machen.

Denn durch das Gebot hast du deine Kaufabsicht bekundet und das kann man im Gegensatz zum Preisvorschlag nicht mal eben so wieder rückgängig machen.

ja du gehst ja beim bieten den vertrag ein das du kein spaßbieter bist,

das musst du anklicken wenn du dein gebot bestätigst.. da steht dann dieses gebot ist bindend

Damit bist du einen rechstgültigen Kaufvertrag eingegangen. Du bist zum Kauf verpflichtet. Nur mal so "gewinnt" man nicht. Dein Gebot muss mind. 2x bestätigt werden.

Ja musst du hast damit einen Kaufvertrag abgeschlossen