Wenn GTA 6 Anfang 2025 kommen SOLLTE wirds GTA dann mal zuerste nur auf PS geben und auf PC erst wieder 1 Jahre später rauskommen?

3 Antworten

Wenn der PC nicht erwähnt wird, dann müsste man wiederrum länger warten, das Spiel kommt für Playstation 5 und Xbox Series X/S raus. Ist schon normalerweise merkwürdig, PC ist normalerweise immer zuerst dran wenn es auch auf Xbox das Spiel kommt.

Hier heißt es abwarten, ich kann mir das auch gar nicht vorstellen warum der PC ausgeschlossen werden sollte.

https://www-gamespot-com.translate.goog/articles/former-rockstar-dev-explains-why-gta-6-pc-port-isnt-coming-at-launch/1100-6519893/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=They%20are%20running%20it%20differently,simply%20comes%20down%20to%20priorities.

Hier wird aber auch erklärt warum das erst Mal nicht auf PC kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Chocolate700  14.03.2024, 05:08

Ich finde eigentlich PC ist die wichtigste Plattform

Hast du den schon eine Playstation 5? Wenn du den PC nur für GTA6 holen willst macht es nicht viel Sinn ihn jetzt schon zu holen. Wenn du da drauf auch andere Sachen zocken willst kannst du es machen. Wenn du eine Playstation 5 hast, was spricht denn dagegen GTA6 auf der Konsole zu spielen?

WusstIchDasNein
Fragesteller

alles die Grafik ist einfach auf PC beser als wie auf der PS5, keine Konsole wird ein PC schlagen

Das war aber nicht der Punkt, der Punkt der Frage war (kommt GTA 6 dann erst nach 1 Jahr raus)

TypTim  11.03.2024, 14:02
@WusstIchDasNein

Es klang so als ob du das schon weißt, und nicht so dass es eine Frage ist. GTA 6 wurde bisher nicht für PC angekündigt, nur für die Konsole. Wie lange war der Unterschied vom Release denn bei GTA 5? Daran kannst du dich orientieren, vielleicht dauert es etwas länger. Also frühestens Anfang 2026 bis Ende 2026 würde ich sagen.

Die Konsolen werden zu erst kommen. Der Port - wie bisher üblich - auf PC folgt später. Zwecks Optimierung (man kann halt mehr aus dem PC rausholen)

WusstIchDasNein
Fragesteller

so ist es, also 1 Jahre werden wir mindesten warten müssen?