Wenn Genetik soweit fortgeschritten ist und du folgende Optionen an deinem (noch nicht geborenem) Nachwuchs verändern könntest, dann welche?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Keine Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Depressionen, usw. 47%
ich würde nichts genetisch ändern, weil... 26%
IQ > 160 16%
Sehr gutes Aussehen 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde nichts genetisch ändern, weil...

Es trozdem einige Gefahren gäbe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
ich würde nichts genetisch ändern, weil...

Wenn die Genetik soweit ist, dann kann Krebs, Diabetes etc. längst geheilt werden! Schönheit ist vergänglich! Was willst Du mit nem IQ von 160? Wissenschaftler, Ärzte etc gibt es dann wahrscheinlich genug! IQ 160 und Arbeitslos, bringt keinen weiter und für Führerschein reicht ein IQ von 60! Sieht man jeden Tag auf der Straße und Autobahn.

Dann würde ich auch nichts dran verändern wollen.

Am Ende läufts schief und der sieht vielleicht so aus?

Bild zum Beitrag

Nene danke. Der wäre sein Lebenlang gestraft.

 - (Menschen, Zukunft, Genetik)
IQ > 160

Krankheiten lassen sich auch relativ gut nach der Geburt behandeln, Aussehen sowieso. Intelligenz zu gewährleisten scheint eine solide Wahl zu sein.

ich würde nichts genetisch ändern, weil...

...meine Kinder so oder so sehr gut aussehen, gesundheitlich stabil sind, intelligent und charakterlich gar Götterhaft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kindred  28.04.2024, 02:02

Naja, es gibt immer noch Luft nach oben. Ich denke da sollten wir keiner Hybris unterliegen.